FAQ - Häufige Fragen

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen rund um den Aufenthalt in den Leo Apartments Miesbach, südlich von München.

Fragen zur Buchung

Unsere Apartments buchen Sie hier direkt online auf unserer Website. Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Nächte. Anfragen ab 30 Nächten senden Sie an info@leo-miesbach.de

Bei Buchung benötigen wir Ihre Kreditkartendetails. Sie können ausschließlich per Kreditkarte bezahlen. Diese wird erst beim Check-Out belastet.

Direkt nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse. Zusätzlich sendet Ihnen unser Partner „Hotelbird“ 3 Tage vor Anreise eine weitere E-Mail mit Infos zum digitalen Check-In.

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizung), Internet, clever fit-Nutzung sowie die Mehrwertsteuer. Darüber hinaus ist eine wöchentliche Reinigung enthalten.

Alle Executive Apartments verfügen neben dem Doppelbett über eine Ausziehcouch für 1 weitere erwachsene Personen. In einzelne Business Apartments ist eine 3. Aufbettung möglich. Ihre Anfrage hierfür senden Sie bitte an info@leo-miesbach.de

Babybetten sind nicht vorhanden. Gerne dürfen Sie Ihr Eigenes mitbringen.

Es sind keine Decken bzw. Kissen mit Daunen vorhanden und die Apartments haben alle einen Holzfußboden.

Ein Apartment im Erdgeschoss verfügt über ein rollstuhlgerechtes Badezimmer.

Nein, Haustiere sind auf dem gesamten Gelände nicht erlaubt.

Fragen am Tag der Anreise

Die Rezeption im Leo ist nicht besetzt. 3 Tage vor Anreise erhalten Sie von unserem Partner „Hotelbird“ eine E-Mail mit Infos zum digitalen Check-In. Dieser erfolgt dann über die Hotebird-App oder alternativ vor Ort über den Check-In-Schalter im Eingangsbereich von Haus 1. Tiefgarage, Eingangs- und Apartmenttüre öffnen Sie dann mit dem QR-Code der App oder der erstellten Zimmerkarte vom Check-In-Schalter.

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Apartment ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Ja, der Check-In-Schalter in Haus 1 ist zu jeder Zeit zugänglich.

Einen kostenfreien Parkplatz finden Sie am Haus. Des Weiteren steht Ihnen eine kostenpflichtige Tiefgarage zur Verfügung. Das Tor zur Tiefgarage öffnen Sie nach dem Check-In entweder mit Ihrer Zimmerkarte oder mit dem QR-Code (s. Check-In). Ein Tiefgaragenstellplatz kostet EUR 10,00/Tag und wird automatisch auf Ihr Apartment gebucht. Eine Stellplatzreservierung ist vorab möglich. In der Tiefgarage ist der Platz dann aber frei wählbar.

Der Miesbacher Bahnhof ist 1,8 km vom Apartmenthaus entfernt. Taxis stehen hier bereit.

Ihre Post lassen Sie bitte an folgende Adresse senden:
Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach
Oskar-von-Miller-Straße 2-4
83714 Miesbach
Die Hotelrezeption nimmt Ihre Post gerne entgegen und hier können Sie diese dann auch abholen. Der Bayerische Hof betreibt das Leo und ist nur wenige Meter entfernt.

Fragen während des Aufenthalts

Bitte beachten Sie, dass in beiden Häusern kein Lift vorhanden ist.

Ja, Sie können unsere kostenfreie WLAN-Internetverbindung in allen Bereichen des Hauses nutzen. Die Zugangsdaten erhalten Sie in der E-Mail von Hotelbird, 3 Tage vor Anreise. Des Weiteren sind in jedem Apartment 2 Lan-Anschlüsse vorhanden. Lan-Kabel bringen Sie bitte bei Bedarf selbst mit.

Bei längeren Aufenthalten wird Ihr Apartment immer montags komplett gereinigt (inklusive Handtuch- und Bettwäschewechsel). Eine Zwischenreinigung (inklusive Handtuchwechsel, exklusiv Bettwäsche) kann zu EUR 40,00 dazugebucht werden. Frische Handtücher erhalten Sie auf Anfrage zu EUR 10,00 pro Person.

In Haus 1 befindet sich auf der 2. Etage ein Waschraum sowie ein Hauswirtschaftsraum, die Sie mit Ihrer Zimmerkarte oder mit der App öffnen können.
Waschraum: Waschmaschine (EUR 2,50), Trockner (EUR 2,50), Kehrschaufel, Besen, Bodenwischer, Wäscheständer, Bügelbrett, Bügeleisen, Aschenbecher

Das Rauchen ist ausschließlich auf dem Balkon bzw. der Terrasse gestattet. Einen Aschenbecher zum Entsorgen der Zigaretten finden Sie im Waschraum in Haus 1, 2. Etage. Sollte in den Apartments trotz Verbots geraucht werden, stellen wir eine Sonderreinigungspauschale von mind. EUR 200,00 bzw. nach Aufwand in Rechnung.

Ein Restaurant ist im Leo nicht vorhanden. Eine Snack-Automaten finden Sie in der Lobby von Haus 1. 300 Meter entfernt befindet sich ein Aldi und ein Rewe-Markt mit Bäcker.

Die Nutzung vom benachbarten "clever fit" mit Fitnessstudio, Kursangebot und Sauna ist inklusive. Ein Saunahandtuch können Sie an der clever fit-Rezeption ausleihen. Die Leihgebühr hierfür erfragen Sie bitte vor Ort. Umkleiden mit abschließbaren Spinden sind vorhanden. Informationen zu Öffnungszeiten und Kursangeboten erhalten Sie auf www.clever-fit-miesbach.de  oder telefonisch unter 08025/99740.

Apartment: Balkon oder Terrasse, Boxspringbett, Smart TV, Holzboden, Fußbodenheizung; Safe ist nicht vorhanden
Kitchenette: Kühlschrank mit Gefrierfach, Kochfeld, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine mit Filter (exklusiv Kaffeepulver), Küchenutensilien (Kochtöpfe, Pfanne, Geschirr, Gläser, Tassen, Besteck), Spülmittel, Schwammtuch
Badezimmer: ebenerdige Dusche, Föhn, Handtücher, Toilettenpapier; Bademantel ist nicht vorhanden

Im Außenbereich befindet sich eine große Anzahl an Fahrradständern. Dieser Bereich ist offen zugänglich, nicht absperrbar und auch nicht reservierbar. Leihfahrräder sind nicht vorhanden.

Im Zimmer können Sie Papier, Plastik- und Restmüll trennen. Im Außenbereich finden Sie rechts neben der Tiefgarageneinfahrt ein Müllhaus mit den unterschiedlichen Trennmöglichkeiten.

Fragen am Tag der Abreise

Bitte räumen Sie am Abreisetag Ihr Apartment bis 11:00 Uhr.

Bitte checken Sie am Abreisetag über die Hotelbird-App oder den Check-Out-Schalter im Eingangsbereich von Haus 1 aus. Hier werfen Sie auch Ihre Zimmerkarte in den vorgesehenen Briefkasten ein. Ihre Kreditkarte wird nun mit dem Gesamtbetrag belastet. Ihre Rechnung erhalten Sie im Anschluss per E-Mail.

Für Fundsachen schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@leo-miesbach.de

Bewirtschaftet wird das Leo vom nahegelegenen Hotel Best Western Premier Bayerischer Hof Miesbach.
Für weitere Fragen steht Ihnen das Team hier unter info@bayerischerhof-online.de oder Tel. 08025/288-0 gerne zur Verfügung.

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